Wer steckt hinter P5+ ?

Ausgebrütet hat die ganze Sache der Stefan.

Stefan ist promovierter Psychologe und Psychotherapeut, mit einem großen Drang gerne wissen zu wollen, was sich hinter dem nächsten Hügel oder einer Wegbiegung verbirgt.

Hinzu kommt eine große Lust am Experimentieren und an der Begegnung mit anderen, gerne völlig anderen Menschen und Lebensbereichen.
Kurz: er ist notorisch neugierig und wissbegierig, immer auf der Jagd nach neuen Ideen, Impulsen und Ansätzen. 

Bei all dem ist Stefan sehr ungezwungen und pragmatisch. Er versucht stets herauszufinden, wie er neue Erfahrungen in konkretes, praktisches, psychologisches Tun überführen kann.

Dr. Stefan Junker: der unkonventionelle, kreative Pragmatiker - dafür ist er in der „Psychoszene“ bekannt.
Er ist im Raum Heidelberg niedergelassen in freier Praxis, betätigt sich außerdem als Supervisor und als Lehrtherapeut für Systemische Therapie am Helm Stierlin Institut und bei der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie in Heidelberg, als Lehrtherapeut für Verhaltenstherapie am IFKV Bad Dürkheim und dem ZPP / ZI Mannheim, als Ausbilder für Klinische und Medizinische Hypnose bei der Milton-Erickson-Gesellschaft und als Lehrender Coach am ZSFB. Für Hypnoseforschungen wurde er mit dem Georg-Gottlob-Studienpreis für angewandte Psychologie des BDP ausgezeichnet. 

Vor seiner "Karriere" als ordentlicher Psychologe studierte Stefan einige Semester Mathematik und internationale Politik, gründete zur Zeit des neuen Marktes ein Internetstartup, (das kurioserweise beinahe an der Börse landete), fuhr im Rettungsdienst des Roten Kreuzes, war Fotograf sowie Kamera- und Tonassistent beim Fernsehen, arbeitete als Gärtner, Maurer, Lagerarbeiter, Schreiner, LKW-Fahrer und Programmierer.

In den letzten Jahren schreibt Stefan gerne auch mal ein Buch oder engagiert sich als Demokratie-Aktivist.

Weitere Infos über ihn findest Du hier:
www.doktorjunker.de

Kontakt zu P5+ aufnehmen

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.